Sonntagsausflug an die Mosel

 

Letztes Wochenende zeigte sich der Herbst von seiner allerschönsten Seite. Strahlend blauer Himmel, sommerlich warm, tolle Farben und angenehme Luft.

 
 
 
 

 

Also nutzten wir den Samstag für all unsere Arbeit die wir uns vorgeholt hatten. Bei dem Wetter hat das auch super geklappt. Carport fertig, Kletterrosen an die Südseite gepflanzt (bin mal gespannt wie toll die rosa und weißen Blüten an der dunklen Wand vom Carport wirken), den Garten geräumt, Rasen gemäht, Äpfel geerntet, die Kühe auf eine andere Wiese getrieben. Und ich kann euch sagen: Wenn man abends auf der Weide steht mit 40 glücklichen Kühen mit ihren Kälbchen im hohen dunkelgrünen Gras, die Sonne geht langsam unter, der Nebel steigt über der Wiese auf und man sieht den Atem der Kühe, ist das das reinste Glücksgefühl. Stille. Innehalten. Schweigen. Genießen.






 

Den Sonntag haben wir dann dazu genutzt an die schöne Mosel zu fahren. Einfach mal raus und was anderes sehen nach der ganzen Arbeit. Unser Ziel war das Kreuz auf dem Calmont über Bremm. Ein toller Ort. Über den bunten Weinbergen und der Mosel an einem Tischlein zu sitzen und ein Glas Federweißer zu trinken. Traumhaft. Ein paar Kilometer gewandert und anschließend ein Eis essen. Ein toller Tag zum Träumen und Erholen.

 



 

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Herbstwochenende.

Eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen