Es schneit, es schneit...

Warum bricht hier eigentlich immer das große Chaos aus wenn der erste richtige Schnee kommt?

Sind wir in der Eifel doch eigentlich gewohnt...

Unfälle, alle fahren sich fest, das Radio und die Zeitung berichten darüber, als wenn eine Atombombe explodiert wäre.

Dabei ist Schnee doch toll.  

 

Die meisten Menschen haben über die tollen Tage sowieso frei. Aber dennoch muss mit dem Auto überall hingefahren werden.

Genießt doch einfach mal die freie Zeit zu Hause, packt euch dick ein und geht raus in den Schnee.

 

So haben Sarah, Bagel und ich es gestern gemacht. Dick eingepackt ging es los auf den Mosenberg. Und ich kann euch sagen: Es war wunderwunderwunderschön.

 

Dicke Schneemassen lagen auf den Bäumen, die Wege waren zugeschneit, das Maar zugefroren, die Sonne hat alles glitzern lassen. Das reinste Winterparadies. Ich will nicht wissen wie oft ich gesagt hab "oh Sarah guck mal wie toll es hier ist."

 

Wir haben dann tolle Winterfotos gemacht. Endlich nochmal. Nach so langer Zeit. Gut hat es getan. Einfach nochmal was anderes machen. Dem Alltag entfliehen. Dazu laden die zwei freien Wochen sowieso ein. Ruhe. Stille. Gemütlichkeit. Genießen. Ausruhen.

 

Das praktiziere ich momentan ganz doll. Einfach mal Nichts machen. Das ganze Jahr ist voll von Arbeit. Jeden Tag hasten wir durch die Zeit. Viel zu wenig Zeit für uns selbst. 

 

Zeit die wir uns nehmen,

ist Zeit die uns was gibt.

 

Wobei ich in letzter Zeit sehr darauf achte, dass ich mir Zeit für vieles nehme und nicht nur noch so dadurch laufe. Ich führe lange Gespräche mit lieben Menschen und genieße die wenigen ruhigen Minuten die einem am Tag so bleiben.

 

Das ist wichtig. Wahnsinnig wichtig. Die Zeit kommt nämlich nicht mehr zurück. Irgendwann tut es uns leid, keine Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben gehabt zu haben.

Denkt mal drüber nach...

 

















































 

Ich wünsch euch allen ganz viele ruhige Wintertage!

 

Eure Julia

1 Kommentar:

  1. Das war aber auch wunderschön! Ich hab dich richtig, richtig lieb Jule.
    Schön, dass es dich gibt!

    AntwortenLöschen