Unsere Landhausküche

 

Heidwitzka habt ihr auch so viel Schnee? Ist ja der totale Wahnsinn. Heute Nacht um vier Uhr hat´s angefangen und um halb sieben war alles in einer 15cm Schneeschicht verpackt. Ich persönlich liebe ja Schnee. Heiß und innig. Darum bleibt die Weihnachtsdeko jetzt auch noch etwas länger stehen. Zum Schnee sieht es traumhaft schön aus. Normalerweise räum ich am 27. schon immer alles wieder in Kartons. Aber dieses Jahr ist halt vieles anders:)

 

Da Weihnachten nun vorbei ist, geht's wieder zum Alltag über.  Erste Mission: Küche umdekorieren. Lange überfällig. Mit der neuen KitchenAid und der neuen Nespresso war das angebracht. Alles in hellen schönen Farbtönen. Vorher hatte ich in hellgrün dekoriert aber es zieht mich immer mehr Richtung weiß und creme.





 

 

Also hab ich zuerst mal die Küche komplett abgewaschen, das Edelstahl poliert und alles unbrauchbare verbannt. Nun sieht sie wieder aus, als hätte das Möbelhaus sie soeben geliefert. Ich bin begeistert.

 


 

 

 

 
 
 



Das Wetter lässt es leider momentan nicht zu richtig tolle Bilder zu fotografieren, aber ich hab mein Bestes gegeben für die Küche ins rechte Licht zu rücken.












 

 

 

Die Küche ist ja der wichtigste Raum im Haus. In der Küche passiert einfach alles. Da wird gekocht, gebacken, Zeitung gelesen, geredet, der Plan für den nächsten Tag gemacht, Wäsche gefaltet, gebastelt, telefoniert usw.








 

 

 

Der Krug ist vom Flohmarkt, vorher war er ätzend braun. Nach einer ordentlichen Farbdusche erstrahlt er nun in schönem creme.

 

Letzte Woche war ich die Sarah im Reisebüro besuchen. Als ich von Ulmen wieder heimfahren wollte bin ich AUSVERSEHEN auf die falsche Autobahn gefahren. Also in Richtung Koblenz anstatt Trier. Jedenfalls dachte ich "Wenn du schon in Richtung Koblenz fährst, kannst du ja auch direkt einen Abstecher zu Ikea machen". Gesagt getan. Halbe Stunde später stand ich im Kissen- und Bilderrahmenparadies.

 

Ziel war es schöne Dinge für die Küche zu finden, die sie hell und freundlich erstrahlen lassen.

Also ein paar weiße Bilderrahmen, ein neuer Tischläufer, eine neue Wanduhr, Teelichter und eine neue Lampe.










Also auch für den Fall dass ich mich wiederhole: Ich bin begeistert. Was ein bisschen umdekorieren alles ausmacht. Vorher wars eine braune Uhr, grüne Kissen, bunte Rahmen in allen Farben und Formen und irgendeine Tischdecke. Nun sinds schöne klare Farben. Ich steh drauf :)






Ich freu mich auf die vielen Winterabende in der gemütlichen Küche bei Kerzenlicht. 

 

Die neuen Bilderrahmen hab ich mit Fotos unserer Hochzeit verschönert. Ich denke dass demnächst noch ein paar Rahmen dazu kommen. Mal schaun:)

 

Den Bilderrahmen mit "so in love" habe ich mit Schmetterlingen verziert, die ich aus einer Postkarte ausgestanzt habe.







 
 

Auch die Pinnwand habe ich verändert. Das waren vorher zwei große Edelstahlteile. Kalt und ätzend. Als ich sie bekommen hab, hab ich sie mit hellgrünem Kirschenstoff beklebt, damit sie nicht mehr so furchtbar aussehen. Aber der Stoff hat jetzt auch nicht mehr gepasst.

 

Zum Glück hatte ich noch Reststoff von meinen neuen Vorhängen. Also hab ich diesen zurecht geschnitten, den alten grünen Stoff von den Pinnwänden abgemacht und den neuen drauf geklebt. In cremefarben versteht sich. Dazu noch ein schöner Deko-Wabenball und fertig :)  












So das war sie nun. Unsere tolle "neue" Küche.

 

Oh zum Abschluss noch ein Bild von meinem Liebling aus der Küche:





Eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen